Qualitätsmanagement

Unser Geschäftserfolg basiert auf einer auf Langfristigkeit ausgelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Seit mehr als 25 Jahren sind die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen unser zentrales Anliegen. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Wir stehen daher im regen Austausch mit unseren Kunden und streben stets danach, unsere Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden weiterzuentwickeln und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch unsere kurzen Entscheidungswege und unsere Eigenständigkeit können wir schnell und unkompliziert auf individuelle Anforderungen reagieren.

Qualitätsbewusst handeln heißt für uns, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen.

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, denn sie sind entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Wir arbeiten sie gut ein, setzen sie bestmöglich nach ihrer individuellen Eignung ein, pflegen den persönlichen Kontakt und streben so eine langfristige Unternehmenszugehörigkeit an.

Wir vermeiden Fehler, wo immer möglich, und sorgen gleichzeitig für eine positive Fehlerkultur, denn wir wollen aus Fehlern lernen.

Seit April 2016 ist unser Qualitätsmanagement für den gesamten Geschäftsbereich gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die damit nachgewiesenen Mechanismen sorgen für eine stabile Prozesslandschaft in unserem Unternehmen, die sich in einer hohen Produktqualität niederschlägt.

Darüber hinaus ist unsere Qualitätssicherung in der Produktion von Produkten gemäß ATEX-Richtlinie (2014/34/EU) bereits seit dem Jahr 2007 durch eine unabhängige Stelle anerkannt und zertifiziert. Zertifizierungsgrundlage stellt die EN ISO/IEC 80079-34 dar. Die dadurch sichergestellte Übereinstimmung unserer Produkte für den Ex-Bereich mit dem abgenommenen Prüfmuster garantiert Ihnen höchste Sicherheit im Messbetrieb!

Unsere aktuellen Zertifikate und Zulassungen finden Sie hier: